Mittwoch, 3. Oktober 2012

Paris Je t'aime - Jeudi

Der letzte Tag in Paris bricht für uns an und wir riskieren unser Leben bei einer geführten Fahrradtour durch den furchteinflößenden pariser Stadtverkehr. An die schweren Fahrräder muss man sich wirklich gewöhnen und die ersten 15 Minuten habe ich ohne Helm doch ganz schön Angst...
unverantwortlich sowas! ;)




Von den Tulerien aus kann man über den Place de la Concorde und die Champs Elysées bis hin zum Arc de Triomphe blicken!




Die Cathédrale Notre Dame hier nochmal bei Tageslicht



Souvenirhändler am Eiffelturm, die ihre Ware blitzschnell in ihren Tüchern einpacken und verschwinden, sobald la police irgendwo auftaucht ;)


Nach der morgendlichen Fahrradtour haben wir den ganzen restlichen Tag Zeit, ausgiebig unser letztes Geld zu verschleudern :D
Auf der Suche nach Klamotten kommen wir an sehr vielen, interessanten Läden mit ausgefallenen Stücken vorbei...
Wir begeben uns schließlich in die Rue Étienne - Marcel zu Eleven Paris, wo meine Mitkurslerin sich eines dieser neuen Moustache-T-shirts holen möchte...kennt die jemand von euch? Ich finde sogar auch ein schönes shirt für mich :)


Wir haben jetzt nicht nur Zeit, noch ein paar schöne Postkarten uns Souvenirs von den Souvenirständen entlang der Seine zu kaufen, sondern auch, unser eigenes Paris ein Wenig zu entdecken.




Mit der Métro kommt man ganz einfach, überall hin...auch, wenn die Métrostationen nicht gerade touristenfreundlich  konstruiert sind...wie oft bin ich mit meinem Koffer auf dem Weg vom und zum Flughafen in diesen bescheidenen Schranken hängen geblieben...




Später wird sich im Supermarkt mit essbaren Mitbringseln eingedeckt...diese kleinen Schätze sind das allerbeste überhaupt! ♥o♥ Ich liiiiebe Éclairs...deshalb habe ich diese auch direkt gegessen ;)


 Außerdem noch ein Fundstück aus dem Supermarkt, was ich bei uns noch nie gesehen habe: Schokoriegel als Drinks. Ganz witzig, aber definitiv sehr, sehr süß!


Die Crème Brûlées nehme ich mit nach Deutschland :)


Zu guter Letzt noch meine kleidungstechnische Shopping - Ausbeute des Tages: Mein Rolling Stones Shirt, das ich bei Eleven Paris gefunden habe und ein genialer, kuscheliger Pullover aus einem Mondo Shop :)
So geht mein letzter Tag dieser Parisreise zu Ende - Freitag morgen geht es schon wieder zum Flughafen Charles de Gaulle. Paris, du bist eine wunderschöne Stadt und ich kann den nächsten Besuch gar nicht abwarten!

Ich hoffe, euch haben meine Paris - Eindrücke gefallen!
Euch allen einen erholsamen, schönen Feiertag!

Bisous, Mia XXX

Kommentare:

  1. Huhu!
    Sehr schöne Eindrücke; ich würde auch gerne mal wieder hin.
    Der Mars Drink ist ja super und Deine Einkäufe gefallen mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :DD Freut mich, dass dir die Eindrücke gefallen und, dass ich deine Reiselust geweckt habe! ;)

      Ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  2. Dein Blog ist echt toll.
    Folge dir nun. =)

    Kannst gerne auf meinem Blog vorbei schauen :*
    http://0nlyhisbaby.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen und vielen Dank für's Folgen! ♥♥
      Du hast auch einen superschönen Blog - Ich folge dir nun auch :D

      Ganz liebe Grüße! :**

      Löschen
  3. Gaaaaanz tolle Bilder liebes!
    Wie gesagt, Paris liebe ich!
    Man hat so viele tolle Ecken und ich rede nicht von den teuren Designer Ecken ;D
    Liebste grüße & Bussi :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! ♥
      Du hast wirklich Recht, ich habe so viele tolle Läden verborgen in kleinen Seitensträßchen entdeckt..einfach der Hammer, ich weiß genau, welche Lädeb ich wieder besuchen will, wenn ich das nächste Mal hinfahre ;D

      Liebste Grüße und Bussis zurück! :****

      Löschen
  4. Allein wegem Essen müsste ich dahin *___*


    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog, ich folge dir jetzt, Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und mir zurück folgst :)

    http://moonshinenight.blogspot.de/

    Tolle Bilder von Paris <3

    AntwortenLöschen
  6. schöne bilder :)

    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    vllt hättest du dann auch lust auf gegenseitiges verfolgen?
    http://blackcherrii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen