Montag, 1. Oktober 2012

Paris Je t'aime - Mardi

Nachdem ihr Jahrzehnte lang keinen Post mehr von mir bekommen habt, weil mich Schule und Arbeit momentan leider ziemlich einspannen, kommt heute endlich die Fortsetzung meiner Parisreise! Viel Spaß!


Der Dienstag ist für uns der erste verregnete Tag in Paris, was mich meine Wahl der Garderobe spätestens in der langen Schlange vor dem Musée d'Orsay bereuen lässt. Mit shorts und t-shirt friere ich nämlich im Regen ganz schön und einen Schirm habe ich leide auch nicht...
Die beim ersten Tropfen plötzlich auftauchenden, Regenschirm verkaufenden Männer machen ein ziemlich gutes Geschäft...


Absoluter Geheimtipp für Schokoladen - Suchties: Auf der Rue Rivoli befindet sich das Café Angelina. Wer 8 Euro übrig hat, der sollte sich eine Chocolat Angelina, die Spezialität des Hauses gönnen. Etwas teuer vielleicht, aber es lohnt aich auf jeden Fall!


Man bekommt einen Kübel Kakao, von welchem man wirklich jeden heißen, süßen Schluck genießt...nach diesem Goûter braucht man kein Abendessen mehr..


Der Kakao ist wie flüssige Schokolade und das ganze in einem pariser Kaffeehausambiente mit hohen Decken und schicken Möbeln und Kronleuchtern.




Parken in Paris Teil II


Nach der willkommenen Schokoladenpause, die uns wieder etwas aufgewärmt hat, besuchen wir in stömendem Regen noch die Rodin - Ausstellung in der Nähe des Invalidendoms. Den Typen, der im Gartne sitzt, stören weder die Regentropfen noch die Kälte.


Der Blick auf das Dach des Invalidendoms


Am Abend dann erneutes Sightseeing-Programm: Aufstieg zum Sacré Coeur auf dem Montmartre.


...♥o♥ Lecker!!! Der riesige Schokoladeneiffelturm kostet 7.000 Euro!




Paris bei Nacht vom Montmartre aus...diese Fotos musste ich leider mit dem Telefon aufnehmen, da der Akku der Kamera leer war...


Dass wir auch nach diesem Tag ziemlich schnell in den Betten lagen, könnt ihr euch sicher denken...meine Füße!! --_--

Alles Liebe, Mia ♥

Kommentare:

  1. Ich glaub nach diesem Schokoeiffelturm ist Einem ganz schön schlecht ;o).

    Schöne Bilder - wie immer.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Eiffelturm sollte man echt nicht auf einmal essen^^ Vor allem ist danach das Porte-Monnaie ziemlich leer ;D

      Ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  2. vielen dank für die wunderschönen bilder!
    diese heisse schokolade muss wirklich köstlich sein.... :))

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dass dir die Bilder so gut gefallen! :D Die Schokolade ist wirklich ein Traum...ich habe selten etwas so genossen :L Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung von mir! ;)

      Ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  3. j'adore Paris ..!
    Als ich mir so deine Bilder angeschaut hab musste ich an meinen Parisurlaub zurückdenken , ich fands einfach sooo schön dort !! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen