Samstag, 14. Juli 2012

Tag: liebster & bescheidenster Nagellack

Heute widme ich mich nun endlich dem tag, den die liebe craencs von My Beauty-Nails an mich weitergegeben hat. Vielen lieben Dank dafür, ich freue mich riesig,  mitmachen zu dürfen, denn das Thema lautet interessanter Weise "Mein liebster/bescheidenster Nagellack"
Wie ihr wisst, bin ich bei Nagellacken eh immer dabei, also los geht's!

Bescheindenster Nagellack

Zu dieser Frage habe ich mir wirklich erstmal den Kopf zerbrochen, denn ich liebe eigentlich alle meine Lacke sehr und kaufe selten welche, die mir nicht gefallen. Dass ich außerdem, was Nagellacke angeht, sehr leicht zu begeistern bin, dürften die meisten von euch auch bereits gemerkt haben. :) Trotz allem habe ich tatsächlich einen Lack gefunden, der bei mir herumsteht und wirklich nie getragen wird, weil er einfach ein fataler Fehlkauf war:


Als ich die Flasche für den tag hervorgekramt habe, dachte ich sofort wieder: "Was hat mich da bloß geritten?!!" Eins vorweg: Ich liebe grünen Nagellack!! Ich stehe echt total auf Grün und besitze sehr viele grüne Lacke, die ich oft trage. Grün zählt zu meinen absoluten Lieblingsfarben bei Nagellacken. Nur dieses Grün hier ist echt gar nicht meins! Allein schon in der Flasche sieht der Lack irgendwie furchteinflößend und eigenartig aus, viel zu grell und neonmäßig. Ich habe den Lack schon vor Jahren gekauft, ein Lack von der Eigenmarke dm. Er hat keinen Namen, nur die Nummer 378, die auf dem Boden des Fläschchens steht. Die Konsistenz des Lackes ist extrem dünnflüssig und deckt auch nach drei Schichten noch nicht zufriedenstellend.  Der Boden des Fläschchens verspricht quick dry und der Inhalt hält sich auch daran, sodass die vier Schichten, die für ein deckendes Ergebnis nötig wären, zumindest machbar wären, wäre da nicht diese Farbe...Ich habe den Lack für euch mal auf zwei Fingern aufgetragen:


Nee, also ehrlich nicht, oder? Grässliche Farbe! Die würde ich nicht mal für Halloween tragen! Das auf dem Bild sind übrigens zwei Schichten.. Ich mag ja freakige Lacke, aber das ist zuviel des guten! ;o)
Wenden wir uns nun schöneren Dingen zu:

Liebster Nagellack

Wie bereits gesagt: Ich liebe wirklich alle meine Nagellacke von Herzen. Jede Farbe hat ihr ganz besonderes Etwas, für das ich sie mag und gerne trage. Aber ich musste mich entscheiden und meine Antwort ist doch relativ eindeutig:


Ohne diese beiden wunderschönen Lacke geht bei mir gar nichts! Wie man bereits am Füllstand von Rouge Noir erkennen kann, ist dies der Nagellack, den ich am allerhäufigsten trage (ich habe im März erst eine neue Flasche gekauft ;) Diese Farbe ist einfach klasse und passt zu allem, sieht nicht aufdringlich, sondern einfach sexy und stilvoll aus und sie gefällt mir super an mir! Genauso verhält es sich mit Orly Temptress, den ich ja bereits voller Begeisterung hier vorgestellt habe. Ihn habe ich noch nicht so lange wie den Chaneli, aber er ist bereits jetzt in meiner Gunst extrem weit oben. Nein, beim liebsten Lack fällt mir die Antwort wirklich nicht schwer: Diese beiden Schätze sind (bisher) meine definitiven Favoriten!

Ich bedanke mich nochmals bei craencs für's taggen und bin einfach mal so frei, den tag weiter zu leiten - ich denke, das geht in Ordnung ;o)
Ich würde mich freuen, wenn diese Blogs auch mitmachen:

Desire Beauty Blog
Ripleys Strange World
PicturedTinsel
Lenas Sofa

Würde mich sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema zu erzählen habt! :)

Alles Liebe, Mia xxx




Kommentare:

  1. Du hast recht... die Entengrütze ist noch nicht mal was für die Füße...

    umso mehr freue ich mich, wie gut Du mit dem Rouge Noir zurechtkommst...*grins* (das war ein Privatwitz, verstehen nur Eingeweihte, aber ich müsste echt laut lachen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrigiere: ich musste echt laut lachen..blöde Rechtschreibkorrektür :-D

      Löschen
    2. Es darf gelacht werden! x') Jaja, von dem Todeskampf mit Rougi habe ich ja schon des Öfteren gehört/gelesen ^^ Er ist schon ein recht zickiger Lack aber er ist einfach soo herrlich <3 Die neueren sind auch unkomplizierter als die von vor ein paar Jahren. Ich könnte einfach nicht auf meinen Rougi verzichten <<33

      Ganz liebe Grüße! :D

      Löschen
  2. Ich habe den Rouge Noir noch nicht ein mal drauf gehabt!
    Meine Flasche ist Uralt und ich habe angst dass der Lack "probleme" macht!
    muss mir eine neue kaufen ;D
    GLG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich!! O.O Rouge Noir ist eine der tollsten Farben! Du musst ihn unbedingt ausprobieren-die neueren sind auch nicht so zickig ;) Den alten kannst du ja als Sammlerstück ins Regal stellen <3
      Geh ihn an, karo! :D

      Ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  3. Oh man... der S-he Lack sieht wirklich schrecklich aus :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer noch keine Ahnung, weshalb ich den damals gekauft habe xD Vielleicht dachte ich, es könnte wie ein frisches, leckeres Apfelgrün aussehen...tja, so kann man sich täuschen ;'D

      Löschen
  4. Oh, Danke für's taggen. Klar mache ich mit.

    Bei dem Grün, würde mich schon brennend interessieren,was Dich geritten hat, als er in Deinem Einkaufskörbchen landetet. Der ist ja schauderhaft.

    Daß mir Chanel Rouge Noir und Orly Temptress gefallen, dürfte klar sein ;o).

    Ganz liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "schauderhaft" ist wirklich das richtige Wort! :'D In der Flasche sah die Farbe an sich ziemlich..."interessant" aus und ich mag, wie gesagt Grüntöne sehr gerne: Zuhause habe ich sogar einen ganzen Raum apfelgrün gestrichen aber das ist dann farblich zum Glück doch was anderes ;o)) Es ist auch schon länger her, dass ich den Lack gekauft habe...Aber eigentlich gibt es für diese Farbe keie Entschuldigung xD
      Ich freue mich sehr, dass du mitmachst und bin gespannt auf deinen "Was hat mich denn da geritten??!!"-Lack! ;D

      Ganz liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  5. Hallo Mia,

    vielen Dank fürs Taggen, ich habe gleich mitgemacht und hier ist meine Antwort:

    http://ripleysstrangeworld.blogspot.de/2012/07/tag-liebster-bescheidenster-nagellack.html

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    LG Ripley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne! :D Ich freue mich riesig, dass du mitgemacht hast! Die Top und Flop-Lacke anderer sind wirklich interessant! ^^

      Ganz viele liebe Grüße! :*

      Löschen