Sonntag, 15. Juli 2012

Pinkvergleich: Chanel Paparazzi vs. English Rose vs. Morning Rose

Als ich die Flasche English Rose in den Händen hielt, fiel mir sofort eine frappierende Ähnlichkeit zu Paparazzi auf....

Als ich die beiden Flaschen das erste Mal nebeneinander hielt, dachte ich, Chanel habe zweimal die gleiche Farbe unter anderem Namen heraus gebracht....


Die Ähnlichkeit ist wirklich nicht zu übersehen. Beides relativ helle Pinktöne mit deutlichem Perlmuttschimmer. Ein ausgiebiger Vergleich war daher unumgänglich:


Auf den  Nagelstäbchen erkennt man nun aber bereits den kleinen Unterschied: English Rose ist ein klein Wenig heller, durchscheinender und gelblicher als Paparazzi. Die Vergleichsswatches auf den Nägeln bestätigen dies:







Paparazzi kommt sowohl in der Sonne als auch im Schatten etwas pinker und dunkler rüber als English Rose. Der Unterschied ist zwar nicht allzu groß, jedoch deutlich sichtbar. Den Perlmuttschimmer besitzen beide Lacke gleichermaßen.
Wenn wir nun schon dabei sind, habe ich die beiden pinken Schimmerlacke auch gleich nochmal mit Morning Rose verglichen, der farblich in dieselbe Richtung geht:








Wie man deutlich sieht, ist Morning Rose der hellste der drei Lacke, Paparazzi der dunkelste, English Rose liegt genau dazwischen. Wie karo es treffend beschrieben hat, ist Morning Rose eher ein candy - Rosa. :) Natürlich unterscheidet sich Morning Rose auch in seinem finish von den anderen beiden Lacken, denn er schimmert nicht mit Perlmutt, sondern glitzert golden.


Zu guter Letzt dachte ich mir, es wäre ganz interessant zu sehen, wie sich Vanity und Rose Insolent zu den Pink- und Rosatönen verhalten:


Vanity und Rose Insolent sind sich meiner Meinung nach am ähnlichsten, wobei Rose Insolent einen winzigen Tick kühler wirkt als Vanity.

Und: Wennschon, dennschon! Hier seht ihr nun alle meine (bisherigen) Pinktöne im Vergleich:


Ich hoffe, der Vergleich war aufschlussreich für euch und hat euch gefallen.
Und? Welchen Pinkton findet ihr am schönsten? ;o)

Alles Liebe, Mia ♥



Kommentare:

  1. Danke für den tollen Pinkvergleich!

    Mein Liebling in Pink ist MAY...

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, freut mich sehr, dass dir der Vergleich gefällt! May ist wirklich auch ein sehr schönes Pink aber meine Lieblinge sind Morning Rose und Paparazzi :)

      Ganz viele liebe Grüße zurück! :*

      Löschen
  2. Super Vergleich! Für mich 205 & 208 sehen wirklich identisch aus ;D ;D *lol*
    Der Unterschied ist so mini mini minimal....
    Ich mag Morning Rose am Liebsten :) May habe noch nicht 1 mal gepinselt.
    Liebe Grüße & einen erholsamen Sonntag :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die beiden auch unglaublich ähnlich! Wenn mir meine Paparazzi-backups mal ausgehen, habe ich ja noch den English Rose^^ May ist wirklich sschön, ich bin sicher, der steht dir super!

      Ganz liebe Grüße zurück! <33

      Löschen
  3. Danke für die schönen Vergleiche, sind tolle Pink- und Rosanuancen dabei! Also Morning Rose und English Rose könnten Zwillinge sein ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Vergleiche gefallen! :D Dass Morning Rose und English Rose so ähnlich wirken liegt teilweise an der Sonne und an der Qualität der Bilder. In Wahrheit sind sich Paparazzi und English Rose viel ähnlicher. Morning Rose glitzert und ist heller als English Rose. Letzterer schimmert außerdem Perlmutt.

      Ganz viele liebe Grüße! :*

      Löschen
  4. I'm drooling, these colors are so perfect! =O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Thanks, I love them, too! Altough I don't like pink on my nails, I think it's pretty on the photos^^

      Best <3

      Löschen