Samstag, 28. Juli 2012

London - Journal: Thursday

Heute steht Sightseeing auf dem Programm. Beim London Eye angefangen, geht es bei strahlendem Sonnenschein am Ufer der Themse entlang in Richtung Big Ben.






Um halb zwei hören wir sogar den wahren Big Ben (die Glocke) läuten.


Wir biegen ab, vorbei an der Westminster Abbey....Richtung Trafalgar Square.








Als Lunch holen wir uns Pie & Mash aus der "Battersea Pie Station" in Covent Garden, als Takeaway übrigens 50 Pence billiger, und entdecken das englische Gericht für uns. Die Füllung: Steak und Guinesssauce. Hört sich nicht nur genail an, schmeckt auch so! :)








Bei den "Agents of Cool" gibt es die schrägsten Eissorten, unter anderem Popcorn-, Erdnuss- und Apfelkucheneis. Naja, für 2,45 Pfund das Bällchen aber dann doch nicht.


Da holen wir uns für den kleinen Hunger lieber nochmal einen Frozen Yogurt to go - diesmal mit Kokosnusstopping. Wer errät den Nagellack, den ich trage? ;))


Stundenlang laufen wir bei fantastischem Wetter die kleinen Seitengassen der londoner Innenstadt ab und entdecken interessante Lädchen und tolle Fotomotive.


 Junion Jack aus bunten Cupcakes...


In "Singin' In The Rain" gehen wir lieber nicht...wir wollen das Wetter ja nicht herausfordern ;) Viel lieber würde ich in "We Will Rock You" gehen :) Eigentlich wollen wir gegen 17:00 Uhr zu Fuß nach Soho laufen,  vershoppen uns dann aber zeitlich total in einem kleinen Laden am Leicester Square, wo ich mir eine Beatles - Tasse mit Sergeant Pepper - Motiv kaufe. Schließlich bummeln wir lieber noch ein Bisschen weiter durch die Touristenstände und setzen uns in die Sonne, bevor es zurück zum Appartment geht.


Meine Tageseinkäufe: Die Sergeant Pepper -Tasse und auch noch eine Starbucks London - Tasse, Postkarten und zwei Kühlschrankmagnete - der Bus ist für meine Eltern, die Telefonzelle für mich :)




Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder... die schaue ich mir bestimmt bald noch einmal an...

    Lieben Gruß
    Valerie

    P.S. Hast gut aufgepasst... Big Ben...;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, das freut mich sehr! <3 Und zu Big Ben: Jaja, manchmal muss ich mir einfach ein Bisschen Geklugsch**** erlauben ;-)))

      Ganz, ganz liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  2. Mal ein Rateversuch: Chanel Mimosa?

    Daß Du mal wieder tolle Bilder gemacht hast, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen (obwohl ich es hiermit gemacht habe ;o)).

    Ganz liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo! Richtig geraten! ;DD Und vielen, vielen Dank für das Lob, freut mich sehr! Wir hatten aber auch wirklich unbeschreibliches Glück mit dem Wetter! Einfach Wahnsinn! :D

      Ganz viele liebe Grüße zurück! :**

      Löschen
  3. Tolle Bilder, bin richtig neidisch ;). Die Autos sind voll süß, typisch british :D. Bin gespannt was noch so an Bildern kommt!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Autos finde ich acuh so süß <3 Es kommen noch ein paar Bilder und auch die ein oder andere witzige Story...;)

      Ganz liebe Grüße! :*

      Löschen
  4. London ist einfach so super toll! Bin total verliebt in diese Stadt.
    By the way: Dein Header ist echt gelungen, gefällt mir sehr:)

    Ganz liebe Grüße

    Geraldine von peutetre-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Header gefällt! ♥ Ich bin auch total verliebt in London und will sobald, wie möglich dorthin zurück! :)

      Ganz liebe Grüße! :3

      Löschen