Sonntag, 8. Juli 2012

Chanel Morning Rose

Nach zwei eher finsteren Intermezzos wird es jetzt wieder sommerlich pink...


Mit Chanel Nummer 557 Morning Rose.
Der Lack erschien letztes Jahr in der Sommerkollektin 2011 "Les Fleurs d'été" zusammen mit den Farben 567 Beige Pétale und 577 Mimosa. Morning Rose war von den dreien der Lack, um den wohl der meiste Wirbel gemacht wurde und in vielen Parfümerien war er spätestens (!) nach einem Tag ausverkauft. Kein Wunder bei der tollen Farbe! Für mich ist Morning Rose mit Abstand der schönste Pink-/Rosaton in meiner Sammlung. Ein wundeschönes, zartes Hellrosa mit vielen kleinen, goldenen Glitzerflakes, die bereits in der Flasche herrlich schimmern und auch auf den Nägeln wunderbar zur Geltung kommen . Leider waren sie mit der Kamera etwas schwierig einzufangen. Aber seht selbst:



















Als ich vor kurzem Vanity vorstellte, kam gleich mehrmals die Assoziation mit Morning Rose, was mich etwas überrascht hat, denn ich hätte die beiden Farben spontan nicht miteinander in Verbidung gebracht. Daher habe ich aus Neugierde die beiden Lacke mal verglichen.
Et Voilà:


Bereits in der Flasche ist zu erkennen, dass Morning Rose deutlich heller ist, als Vanity und natürlich fehlen bei letzterem auch die Goldglitzer-Flakes. Allerdings sind beides sehr warme Pink-/Rosatöne.




Hier der Vergleich auf den Nagelstäbchen: Vanity ist deutlich dunkler und greller und hat einen höheren Rotanteil als Morning Rose. Dieser hat sogar einen leicht gelblichen Stich,, würde ich behaupten, was vielleicht auch an dem Goldglitzer liegt. Im Auftrag ist Vanity deckender, weil dunkler und dickflüssiger als Morning Rose, jedoch deckt auch letzterer schon sehr gut mit zwei Schichten.




Auf den Nägeln sieht man den Unterschied, wie ich finde, am allerdeutlichsten. Vanity ist für mich eindeutig pink, während ich Morning Rosa als ein Rosa definieren würde, das wesentlich dezenter und durch die traumhaft schönen Glitterflakes auch um einiges edler wirkt und nicht so aufdringlich und grell ins Auge sticht, wie Vanity. Morning Rose war einer meiner ersten Chanelis (der fünfte oder sechste)  und er ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingslacke. Er ist einfach herrlich!
Welche Farbe gefällt euch besser?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Mia
XXX

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe, nur für mich leider ein bißchen zu pastellig :o(.

    Ganz liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Morning Rose ist wirklich ein pastelliger Ton, aber mir gefallen Pastelltöne generell eigentlich gut. ;o) Besonders der Goldglitzer ist einfach himmlisch, irgendwie ist der Lack cremig und glitzernd zugleich..

      Ganz liebe Grüße zurück! :*

      Löschen
  2. ich glaube, ich lackiere Morning Rose als nächstes... Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr gute Wahl! Gern geschehen :D

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag (und schönes Lackieren! ;)! :*

      Löschen
  3. Antworten
    1. Sehr gerne! :) Freut mich, dass dir der Vergleich gefällt! :D

      Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag! :*

      Löschen
  4. Morning Rose war damals von mir heißbegehrt und bleibt mein absolutes Lieblingsrosa. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, ich habe die Story auf deinem Blog gelesen :) Es ist auch mein Lieblingsrosa - einfach wunderschön! ♥♥

      Alles Liebe und schönen Sonntag! :D

      Löschen
  5. Ich hätte ihn auch zu gerne, denn die Farbe ist wirklich klasse! Vorallem sieht man den Schimmer nicht nur im Flakon, sondern auch auf den Nägeln, einfach klasse *-*. Und der Vergleich zum Schluss gefällt mir sehr gut, vielleicht solltest du beide mal mit May vergleichen, dieser sieht Vanity bestimmt sehr ähnlich ;). Danke für deine Kommis, habe mich sehr gefreut <3. Dir auch noch einen ganz schönen Sonntag.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke zurück für deine lieben Kommis! ♥ Auf Ebay taucht Morning Rose eigentlich immer mal wieder auf, allerdings etwas teurer, als zum normalen Ladenpreis. Auf den Vergleich kannst du gespannt sein, da kommt noch was^^

      Alles Liebe und einen schönen Abend! :*

      Löschen
  6. Liebe Mia,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Mir gefällt Morning Rose auch besser, gerade weil er dezenter ist. Ich finde, dass er edler und mädchenhafter wirkt.
    Danke Dir für den schönen Vergleich.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne liebe Britta!
      Ich bedanke mich auch bei dir für alle deine lieben Kommentare!
      Ich mag Morning Rose aus genau denselben Gründen wie du so sehr. :) Vanity kommt einfach viel zu grell und aufdringlich rüber und wirkt wirklich etwas sehr "tussig". Morning Rose dagegen hat Klasse und ist dezent und doch ein Blickfang. :)

      Ganz liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  7. Ich liebe diese Farbe und im Sommer kann ich den öfters tragen <3
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Morning Rose ist sooo schön und ich werde die Farbe auch besonders jetzt im Sommer tragen! Da glitzern die Goldflakes so wunderbar in der Sonne! *-*

      Ganz viele liebe Grüße zurück! :*

      Löschen
  8. sehr schön und sehr sauber lackiert. kann mich gar nicht entscheiden, welche farbe mir besser gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar! :) Freut mich sehr, dass dir die Farben gut gefallen. Pink und Rosa sind schon sehr schöne Farben, man kann sie nur leider nicht zu allem tragen - Rosa schon eher als grelles Pink, deshalb mag ich es auch lieber :)

      Ganz viele liebe Grüße! :D

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Lack und mal wieder traumhaft fotografiert <3!! Die Farbe ist genau mein Ding, hehe ;).

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich, dass dir die Bilder und der Lack gefallen! Ich kann dir mit der Farbe nur zustimmen ;)

      Liebste Grüße zurück! ♥

      Löschen
  10. Wow, das ist ein umwerfendes Rosa!! Da könnte ich glatt in Versuchung geraten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Ich finde es auch so wunderschön! Ich habe noch kein schöneres gesehen - also Morning Rose lohnt sich wirklich! :)

      Ganz viele liebe Grüße! :D

      Löschen
  11. Sehr, sehr schöne Farbe! Komisch, dass sie noch gar nicht zu meiner Sammlung gehört! :D
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;DD Na, dann konnte ich dich hoffentlich anfixen^^ Morning Rose ist einfcah herrlich! ♥

      Ganz viele liebe Grüße! :))

      Löschen