Montag, 18. Juni 2012

Chanel Vanity

Spieglein, Spieglein an der Wand......

Ist die Eitelkeit eure Todsünde? Wenn ja, dann ist Chanels Nummer 161 Vanity vermutlich genau der richtige Lack für euch:



Die Farbe Vanity erschien bereits zweimal, zunächst mit der Nummer 61, später dann mit der Nummer 161, Jahreszahlen und Kollektionen habe ich leider nicht herausfinden können.
Vanity (deutsch = Eitelkeit) ist ein sehr warmes, jedoch kräftiges und auffälliges Pink, das mit einer Schicht bereits ziemlich gut deckt, mit zwei Schichten allerdings erst perfekt. Die Schichten an sich trocknen zienlich schnell und die Farbe lässt sich gut auftragen. Das hübsche, glatte Cremefinish macht einen Topcoat eigentlich überflüssig, deshalb habe ich hier auch keinen mehr aufgetragen. Vanity gibt es nicht mehr zu kaufen, außer in Internet - Kaufbörsen und - Auktionshäusern, wo ich mein Exemplar ebenfalls ersteigert habe ;) Bei den älteren Chanel - Lacken fällt mir immer der leicht extremere Chemie-/Lackgeruch auf, der bei den neueren Lacken nicht mehr ganz so unangenehm ist...So, und nun wundert euch über die Eitelkeit, die einen dazu veranlasst, sich die Fingernägel in solch einem Pinkton zu lackieren:











Nun, wenn Barbie einen Nagellack tragen würde (tut sie womöglich sogar? oO), dann wäre es mit Sicherheit Chanel Vanity! Naja....mein Ding ist die Farbe irgendwie nicht und lange habe ich sie auch nicht ausgehalten, denn ich komme mir damit selbst wie eine Barbiepuppe vor...was meint ihr? 
Schade, dass es keinen Chanel - Lack namens Völlerei gibt, ich glaube, der wäre eher mein Ding ;D

Alles Liebe, Mia xoxo

Kommentare:

  1. Vanity gefällt mir ansich gut, aber ich glaube nicht, daß ich ihn länger als 1 oder 2 Tage an mir ertragen könnte - irgendwie ist er ein bißchen - sorry - tussig, aber noch nicht tussig genug, als daß er schon wieder gut wäre. Fällt mir grade ein, daß ich mal Orly Lola posten könnte. Lola ist ein Paradebeispiel für o.g. ;o).

    Ganz liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genau derselben Meinung...ich finde das Pink auch absolut tussig! ;D Deshalb kam es auch ganz schnell wieder von den Nägeln runter. Da gibt es echt schönere Rosatöne, die nicht so aufdringlich sind. Barbielack halt ;)
      Auf Lola bin ich schon seeehr gesapnnt! ;o)

      Ganz liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  2. Ich habe ein heißgeliebtes Rosa von Chanel und das ist Morning Rose. Auch eher warm von der Farbe her. Vanity erinnert mich schon ein bisschen daran, fehlen nur noch die feinen Gold-Flakies von Morning Rose. :) Muss aber auch sagen, dass ich dieses Rosa gar nicht so arg empfinde, da gibt es schon weit aufdringlicheres in Richtung Barbie-Rosa. Und selbst wenn, ist doch eigentlich egal, hautpsache man trägt was einem selbst gefällt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Morning Rose liebe ich auch! Den finde ich auch viel schöner, weil er eben genau diese tollen Goldglitzer-Partikel hat und auch noch etwas heller und dezenter ist als Vanity. Morning Rose würde ich auch eher als Rosa bezeichnen, Vanity dagegen als Pink. Es gibt allerdings tatsächlich noch etliche aufdringlichere Töne...die werde ich auch noch posten^^

      Ganz viele liebe Grüße!♥

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you, I'm glad you like the colour. Although it's a very flashy tone ;)

      Best ♥

      Löschen
  4. oh, der ist ja selten zu kriegen! Jetzt würde mich ein Vergleich mit Chanel ORGANDY interessieren; der ist MIR nämlich zu tussig...

    Ich glaube, ich werde Organdy mal posten - allerdings ist mir gestern der Nagel vom Mittelfinger abgebrochen, das sieht so sch**** aus!

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Mist, ich hasse nichts mehr, als wenn die Nägel abbrechen! :( Dann muss man gleich alle kurz feilen >:( Organdy habe ich leider nicht, aus welcher Kollektion stammt der denn? Ich werde ihn glaich mal googlen ;) Bei Vanity hatte ich einfach Glück, dass ich ihn mal zu einem sehr günstigen Preis spontan ersteigern konnte. Bin schon sehr auf den post gespannt! :D

      Ganz viele liebe Grüße! :*

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal meine Pinktöne begutachtet...lich glaube, der Lack, der Vanity aus meiner Sammlung am ähnlichsten sieht ist Rose Insolent. Ich werde demnächst mal einen Vergleich posten :)

      Nochmal ganz liebe Grüße!

      Löschen
    3. Rose Insolent finde ich klasse...

      Löschen
    4. Ich irgendwie auch...jedenfalls mag ich den aus irgend einem Grund mehr als Vanity... Oo seltsam.

      Löschen
  5. Ich mag den sehr...eine schöne & frische Farbe!
    Liebste Grüße & bussi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Pink ist irgendwie echt nicht so mein Ding auf den Nägeln ;) Orange ist schöner, oder? :D

      Bussi und ganz liebe Grüße zurück! :*

      Löschen
  6. tolle farbe! erinnert mich fast ein wenig an meinen heissgeliebten morning rose, aber der hat ja noch schimmer mit drinne....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Morning Rose auch schöner, gerade wegen dem tollen Glitzer und, weil er nicht ganz so extrem pink ist :) Ich werde mal einen Vergleich aller Pinktöne posten müssen :D

      Ganz liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  7. sommer=pink und pink=meine farbe :)
    sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist wirklich eine tolle Farbe, besonders im Sommer, da hast du Recht :) Bei anderen gefällt sie mir auch immer super aber an mir selbst ist sie irgendwie dann doch nicht so das Wahre... ;)

      Ganz liebe Grüße!♥

      Löschen