Samstag, 16. Juni 2012

Chanel Island vs. Manhattan 37T

Heute seht ihr das letzte Duell, und zwar zwischen Chanel Nummer 597 Island und Manhattan Nummer 37T, der erst vor kurzem ins Manhattan-Sortiment kam und mich sofort an Island erinnerte:



 
Meiner Meinung nach ein sehr spannender Vergleich...


In den Fläschchen erkennt man bereits eine gewisse Ähnlichkeit. Manhattans Nummer 37T ist jedoch einen Hauch dunkler und bräunlicher, während Island eher ins Rosafarbene geht. Außerdem sieht letzterer gleichmäßiger pigmentiert und weniger schimmernd aus als 37T, bei dem der Perlmuttschimmer in der Flasche intensiver scheint.





Nun der Vergleich auf den Nägeln: Wie man unzweifelhaft sieht, ist der Chanel-Lack heller und besitzt man erkennt nun winzige Schimmerpartikel, während Manhattan um einiges streifiger wird und ein klares Perlmuttfinish ohne die leichten Schimmerteilchen aufweist. Außerdem ist Manhattan 37T tatsächlich ein klein Wenig dunkler und brauner oder gar goldener als Island. Der Auftrag war bei beiden Lacken gleichermaßen unkompliziert, wobei sich Manhattan 37T sowohl bei der kurzen Trockenzeit von knapp 2 Minuten (quick dry 60 seconds.. naja, nicht ganz ;) und auch beim Deckergebnis mit nur einer Schicht einen deutlichen Pluspunkt Chanel Island gegenüber verdient hat. Island trocknet nach zirka 10 bis 15 Minuten und benötigt zwei bis drei Schichten, da er sehr dünnflüssig und hell ist. Andererseits erzeugt sein Auftrag jedoch auch kaum Streifen.


Hier sind beide Lacke noch einmal nebeneinander auf den Nagelstäbchen. Manhattan 37T noch einmal deutlich streifiger und dunkler als Chanel Island. Wegen der längeren Trockenzeit habe ich  schon einen Fingertatscher und einige Macken in das Island-Stäbchen eingearbeitet, wie man unschwer erkennen kann ;)



Somit ist Manhattan 37T definitiv kein dupe zu Chanel Island, jedoch sind sich die beiden Farben unbestreitbar ähnlich. Ganz ehrlich: welcher der beiden Lacke gefällt euch nun besser? Welchen würdet ihr euch kaufen? ;) Chanel oder Manhattan?

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem halbwegs trockenes Wochenende! :)

Alles Liebe, Mia xoxo

Kommentare:

  1. Toller Vergleich, sehr schön geschrieben ;). Der Manhattan Nagellack sieht bräunlicher aus, während Island einen Rosaanteil besitzt, ich würde mir deshalb eher den Chanel Nagellack kaufen. Und danke für deinen Kommi <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr, dass dir der Post gefällt! :D Ich finde beide Lacke sehr schön - Manhattan hat jedoch ganz klar qualitative Vorteile, besonders, wenn man (so wie ich^^) sehr ungeduldig bei der Trockenzeit ist ;)

      Ganz viele liebe Grüße! :**

      Löschen
  2. Sehr schöner Vergleich; danke für Deinen Aufwand.
    Der von Chanel wirkt auf mich schöner; edler und feiner im Schimmeranteil und auch das rosé stichige finde ich sehr schön.

    LG und einen schönen Abend liebe Mia <3.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir am Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, der Vergleich hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich weiterhelfen kann :) Darin, dass Island feiner und edler wirkt, kann ich dir nur zustimmen: Er ist heller und wirkt dadurch dezenter und die Streifen lassen den Manhattan - Lack doch recht grob wirken. Chanel ist doch immer etwas..kunstvoller als die anderen Marken.
      Ich danke dir für deine ganzen lieben Kommentare und wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend!
      Ganz, ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  3. schöner Blog. :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. :)
    Liebe Grüße ♥
    http://www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, willkommen! :) Freut mich sehr, dass die mein Blog gefällt! Ich schaue natürlich gerne bei dir vorbei ;)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hier sieht man schon der unterschied...aber..hey...die sind auch fast identisch und wenn jemand diese Farbe mag..kann den Manhattan statt Chanel kaufen.
    Liebste grüße & einen wundervollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich finde auch beide Lacke sehr schön und werde sicher beide den Sommer über viel tragen :) Besonders Island auf den Fingernägeln und
      den Manhattan auf den Fußnägeln, wo man eh nicht so genau hinschaut ;)
      Ich wünsche dir auch einen ganz wunderschönen Sonntag! Bussi :*

      Löschen
  5. Ich habe Island vor einigen Tagen auch getragen. Gekauft habe ich mir diese Farbe nur wegen dem rosa perlmuttartigen Schimmer, der hatte es mir echt angetan. Dein Vergleich ist klasse!

    LG Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr! :) Ich finde den rosa Perlmuttschimmer auch traumhaft schön und die Nägel sehen mit Island wirklich sehr gepflegt aus.

      Ganz viele liebe Grüße! ♥

      Löschen
  6. toller post! ich muss gestehen der manhattan gefällt mir fast noch besser....

    liebe grüsse
    ps: wäre nett wenn du die kommentarfunktion ändern würdest damit man nicht immer den lästigen code eingeben muss.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :) Freut mich wirklich sehr, dass dir der Post gefällt. Der Manhattan ist wirklich schön...ich weiß auch immer noch nicht, welcher Lack mir im Endeffekt besser gefällt ;) Das mit dem Code war mir gar nicht bewusst oO Ich habe es jetzt (hoffentlich) ausgeschaltet, sag mir nochmal Bescheid, ob es weg ist, okay? :D

      Ganz viele liebe Grüße!♥

      Löschen