Samstag, 2. Juni 2012

Catrice Apropos Apricot vs. Chanel June

Heute kommt Catrice 520 Apropos Apricot dran, von dem ich ja schon spekuliert habe, er könnte ein dupe zu Chanel's Nummer 539 June sein.



Wie ihr seht, sehen sich die beiden Lacke in den Flaschen wirklich zum Verwechseln ähnlich, ehrlich gesagt, erkenne ich hier keinen Unterschied.



So sehen die Lacke auf den Nägeln aus, hier bei Sonnenlicht. Zeigefinger und Ringfinger sind Chanel June, Mittel- und kleiner Finger sind Catrice Apropos Apricot. Bei beiden Lacken sind Farbauftrag, sowie Trockenzeit wirklich super! Bei Chanel braucht man jedoch zwei Schichten, während bei Catrice bereits eine völlig deckt. Auch der farbliche Unterschied ist wirklich sehr, sehr gering. June hat einen minimal kleineren Gelbanteil und geht mehr ins Lachsfarbene, während Apropos Apricot seinem Namen alle Ehre macht und tatsächlich eher der Farbe einer Aprikose ähnelt.



Hier dasselbe nochmal ohne Sonne, Mittelfinger Catrice und Ringfinger June sind hier wirklich fast identisch.


Zum Schluss seht ihr hier noch einmal den Unterschied. June ganz leicht dunkler als Apropos Apricot. (Bitte ignoriert meine trockene Nagelhaut einfach...)


Alles in allem ist Catrice also ein ziemlich zufriedenstellender Ersatz für Chanel June, auch, wenn die Farben nicht zu 100% identisch sind. Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen! Genießt die Sonne!!

Alles liebe, Mia


Kommentare:

  1. Huhu, Mia, Deine Nägel haben eine tolle Form!

    Lieben Gruß
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen lieben Dank für das tolle Kompliment! ♥ Freut mich sehr! Leider sind meine Nägel auch sehr brüchig :'(

      Ganz viele liebe Grüße!xxx

      Löschen
  2. Wow, die Farben sind eigentlich identisch. Der Preis macht es hier wirklich aus. Chanel-Lacke sind so teuer und das Geld wirklich nicht wert....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man nicht so verrückt ist wie ich und beide kauft ;) Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte - übrigens hält der Catrice-Lack auch viel länger als der von Chanel aber psssst.... ;D

      Ganz viele liebe Grüße!♥

      Löschen
  3. Mittlerweile gibt es wirklich schöne Alternativen zu June. Der Vergleich ist klasse! Ich habe gestern June mit der auch fast gleich aussehenden Farbe (Name fällt mir momentan nicht ein) aus der Manhattan Rocktopia LE verglichen. Ist ebenfalls sehr ähnlich ausgefallen. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Manhattan-Lack kenne ich gar nicht. Dann werde ich mir deinen Vergleich mal ansehen, denn ich mag die Farbe auch wirklich sehr. Ich finde sie irgendwie zusammen mit Dunkelblau sehr schön..

      Ganz viele liebe Grüße! ♥

      Löschen
  4. Danke für das Dupe! Der Catrice Lack kommt beim nächsten DM Besuch definitiv in die Einkaufstasche. ;)

    Liebe Grüße
    madame-fou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Voprbeischauen!! Freut mich wirklich sehr,dass dir der Post geholfen hat :D

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen