Montag, 30. April 2012

Catrice I Scream Peach! vs. Chanel Distraction

Wie angekündigt kommt heute der erste Farbvergleich - und zwar zwischen meinem neuen Catrice 170 I Scream Peach! und der Nummer 549 von Chanel: Distraction.




Zunächst erkennt man bereits in der Flasche, dass Distraction einen pinkigen Schimmer besitzt, was bei Catrice nicht der Fall ist. Dieser hat ein Cremefinish.




Nun der Vergleich auf den Nägeln: Zeige- und Ringfinger sind Chanel, Mittel- und kleiner Finger Catrice. Für den Catrice-Lack habe ich nur eine einzige Schicht aufgetragen, die bereits vollkommen und streifenfrei deckt. Nur den kleinen Finger musste ich noch einmal übermalen, da noch etwas heller Nagel durchschimmerte. Von Chanel Distraction trage ich zwei dünne Schichten, die ebenfalls streifenfrei und gleichmäßig decken. Bei beiden Lacken ist die Trockenzeit sehr kurz und der Farbauftrag unkompliziert. Man kann trotz der Ähnlichkeit der Farben doch auch deutlich Unterschiede erkennen. Distraction geht etwas mehr ins Pinke, während I Scream Peach! mehr Gelbanteil besitzt und eher zu Orange zählt. Distraction würde ich als Koralle bezeichnen und I Scream Peach! als papayafarben.


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken! :)



Auf dem letzten Bild sieht man, wie ich finde, auch noch einmal gut den Unterschied zwischen dem Schimmer von Distraction und I Scream Peach!'s Cremefinish. Die Farben sehen sich zwar ähnlich, jedoch ist I Scream Peach!von Catrice kein exaktes dupe zu Chanel Distraction. Trotz alledem sind es beides sehr schöne, sommerliche und kräftige Farben von super Qualität!

 Ich hoffe, der Farbvergleich hat euch geholfen! Genießt den letzten sonnigen Apriltag!
Alles Liebe, Mia♥

Kommentare:

  1. ich liebe deinen blog jezt schon, so viele nagellacke :3
    hast nun einen neuen leser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön!! Das freut mich wirklich riesig! Toll, dass dir mein Blog gefällt!
      Ich wünsche dir einen schönen Feiertag! ♥

      Löschen